Zellerstiftung


Aktuelles

Wir unterstützen den »HolyDay« am 12.7.2020 im Autokino in Nagold!

Das Tagesseminar »Bibel und Wissenschaft« wurde wegen des Corona-Virus abgesagt!

Nachdem die alte Seite www.lichtmesskonferenz.de (sie leitet nun hierher um) nach Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 außer Betrieb genommen wurde, finden Sie hier nun seit Anfang 2019 auch weitere Informationen über die Zellerstiftung, den Veranstalter der Konferenz.

22.11.2019: Der Schwarzwälder Bote berichtete am 20. November 2019 darüber, dass wir das Hospiz Nagold mit insgesamt 40.000 € unterstützen werden. [zum Beitrag]

28.10.2019: Aktualisierung der Informationen zur Lichtmesskonferenz am 2.2.2020 und zum Tagesseminar »Bibel und Wissenschaft«, das unter dem Titel »Showdown in Jerusalem« am 28.3.2020 in dieser Form zum ersten Mal stattfindet.

Kontakt

Zellerstiftung
Vorsitzender: Gerhard Walz
Kontakt: Dekanatamt Nagold
Hohe Straße 7/1
72202 Nagold
Tel.: 07452 2423
E-Mail: info@lichtmesskonferenz.de
Hausadresse »Zellerstift«:
Ev. Gemeindehaus Zellerstift
Lange Straße 17
72202 Nagold

Über uns

Das Erbe von Zeller lebt fort – und auch im Veranstaltungsort, dem Gemeindehaus »Zellerstift«, das auf seine Stiftung zurückgeht und seinen Namen trägt.

zur Infoseite »

Lichtmesskonferenz

Gottlieb Heinrich Zeller wollte einmal im Jahr alle Missionsinteressierten zu einem Austausch versammeln und benutzte dazu den damals arbeitsfreien Lichtmesstag.

zur Lichtmesskonferenz »

»HolyDay« in Nagold

Kirche im Autokino am Sonntag, 12.7.2020

zum HolyDay »